“Kulturhaus“ II 20, route de Luxembourg II L-6910 Roodt-sur-Syr

Syrkus De

Liebe Kulturfreunde,

Als neuer Bürgermeister der Gemeinde Betzdorf ist es mir eine grosse Freude das Vorwort
zum neuen Programm des Syrkus verfassen zu dürfen.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als der Syrkus in den neunziger Jahren noch
eine Mehrzweckhalle war, die hauptsächlich die Funktion der Sporthalle der damaligen
Primärschule übernahm.
Ein substantieller Umbau wurde 2009 getätigt und die rezente Erweiterung durch den
seitlichen Ausbau im Eingangsbereich machen den Syrkus zu einem der schönsten und
aussergewöhnlichsten Säle unserer Gemeinde, dessen Funktion nicht mehr in Frage
gestellt werden kann.

Nämlich ein Ort der Begegnung für kulturelle Veranstaltungen jeglicher Art.

Auch in diesem Jahr werden im Syrkus wieder viele verschiedene Künstler ihre
Leidenschaft ausüben und ihr Können unter Beweis stellen, mir dem Ziel das Publikum
zu begeistern!

Ich wünsche allen Künstlern hierbei viel Erfolg, und lade Sie, liebe Kulturfreunde, recht
herzlich ein, den Weg in den Syrkus nach Roodt-Syr zu der einen oder anderen unserer
vielfältigen Veranstaltungen zu finden.

Jean-François Wirtz
Bürgermeister

Prochain événement  Concert

30.5.2019 à 19h00